Home
News / Termine
Band
Wir
Annemarie
Alois
Helmut
Tom
Impressionen
Songs
Bilder
Kontakt
Gästebuch
Facebook

Annemarie Schlittenlacher: Guitar, Vocals

 

Mein musikalischer Werdegang? Ich kann, im Gegensatz zur Restband, mit kaum etwas aufwarten (was nicht unbedingt, was Negatives bedeuten muss, wie mir so gesagt wird!) … . nur … soweit ich denken kann, hatte ich immer Musik in den Ohren; ob das zunächst die deutschen Schlager und Rock´n Roll Nummern von den Plattenspielern meiner jungen Tanten waren, ich später lange Nächte auf dem Küchentisch sitzend mit Radio Luxemburg (und damit Frank Elstner!) verbrachte, gefolgt von Tanzabenden mit CCR, Eagles & Co. Diese Abende endeten häufig erst im Morgengrauen beim Zusammensitzen und Musizieren mit meinen Freunden, von denen fast jeder ein Instrument beherrschte; nur zu gerne hätte ich auch diese schönen Töne aus der Gitarre herausgeholt. Von zu Hause gab es dazu aber keinerlei Unterstützung und Förderung. Zurück blieb immer diese endlose Wehmut, selbst Musik zu machen.

Dies verblasste für Jahre, in denen  ich damit beschäftigt war, meine 3 Söhne zu erziehen; Kinder sowie Haus und Garten waren in dieser  Zeit Ausdruck oder Ventil einer gewissen „Kreativität" ...  bis schließlich Tschibo vor über 15 Jahren, vor Weihnachten Gitarren anbot ... mein Mann kam meinem mittlerweile wieder aufgewachten Wunsch nach und schenkte mir zu Weihnachten eine Gitarre. Er ahnte nicht, was er sich und seiner Familie damit antat!! Das Dilemma setzte sich fort ... in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen nahm ich Gitarrenunterricht und kämpfte mühsam um die ersten Akkorde, was in der Jugend sicherlich einiges leichter gewesen wäre. Dank der konsequenten Bestärkung und Unterstützung meines Gitarrenlehrers, ja meiner musikalischen Leidenschaft nachzugehen und mir Leute zum gemeinsamen Musizieren zu suchen, machte ich mich trotz meines „reiferen Alters“ auf den Weg und landete mit einem anderen „Gitarrenfreak“ im Keller (wo auch sonst?!), unternahm langsam mit einer kleinen unplugged –Gruppe die ersten „Gehversuche“ .... aber nicht alles ist für ewig ... ich musste jetzt auch „laufen“; eigentlich wirklich nur aus reinem Zufall ins Olympiadorf zu einigen Bandproben-Versuchen  und austesten, ob die richtigen Leute dabei sind ... der Ausgang ist bekannt!
Ich weiß es zu schätzen, in dieser kleinen, erfahrenen Musikergruppe einen Platz gefunden zu haben und hoffe darauf, dass die „Mix-tur“ lange stimmt.

 

 

 

band@mixed5.de