Home
News / Termine
Band
Wir
Annemarie
Alois
Helmut
Tom
Impressionen
Songs
Bilder
Kontakt
Gästebuch
Facebook

Tom Kuhn: Drums 

 

… steht in dem – für einen Drummer höchst ungewöhnlichen – Ruf, immer zu leise zu spielen. Dabei ist es nur Dynamik ;-)

Die Liebe zum Drumming entstand im Alter von 14 Jahren, als mein älterer Bruder eine Party in unserem Keller feierte, mit Live-Band! Da ich zur Party nicht geladen war, schlich ich mich am nächsten Morgen in den Keller – und das Schlagzeug stand noch da. Ich wagte einige Schläge, war unmittelbar begeistert und spielte in der Folge erst einmal zwei Jahre auf Dash-(Waschmittel-)“Trommeln“. Mit 16 und den Einkünften meines ersten Ferienjobs konnte ich mir schließlich mein erstes richtiges Set leisten.

Nach einigen Jahren mit Rock-Bands in der Eifel folgten Projekte im Bereich des Jazz-Rock und des Jazz. In den 90er Jahren wurde es musikalisch dann deutlich ruhiger. Das änderte sich allerdings zur Jahrtausendwende, als ich in die Münchener Coverband „Undercover“ einstieg. Hier entdeckte ich nicht nur die Liebe zur Musik wieder, sondern verfiel sogleich auch der schönen Sängerin, die ich, als sie endlich zustimmte, dann auch zum Altar führte (… wofür die Musik doch alles gut ist ;-))

 

2004 wurde ich Schlagzeuger bei der Münchener Swing-Latin-Jazz-Liedermacher-Formation „Dem Renner seine Band“, wo ich – nach rund 200 Auftritten, drei CDs und viel Spaß und Freude – 2014 schweren Herzens ausstieg. Es war der Wunsch, doch nochmal wieder was anderes zu machen. Und dieser Wunsch hat sich Anfang 2015 erfüllt, denn seitdem spiele ich bei den „Mixed 5“. Und hier geht mein Herz nicht zuletzt dann auf, wenn ich – als Kind der Eifel – einen flotten ¾-Takt zu a na guaten boayrisch'n Musi spielen darf … ;-)

 

band@mixed5.de